LEVIA GEWICHTSDECKE

ERFAHRUNGEN & TESTS

Fragen wie „Wie fühlt sich das Gewicht der schweren Decke an?“ oder „Schläft es sich unter einer Gewichtsdecke wirklich besser?" werden uns häufig gestellt. Unsere Antwort: Teste die LEVIA Decke am besten selbst! 

Wir möchten, dass du deine eigenen Erfahrungen mit unserer Gewichtsdecke machst – so kannst du direkt spüren, wie sie auch dir Gutes tun kann.


Darüber hinaus lohnt ein Blick in unsere Kundenmeinungen. Tausende LEVIA-Kunden schlafen bereits unter einer schweren Decke und viele haben ihre Erfahrungen nach Ablauf des 30-tägigen Testzeitraums mit uns geteilt.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

LEVIA SCHLAFTESTER

LEVIA IM NETZ

So einfach gehts

Bestelle deine LEVIA Decke und teste sie für 30 Nächte – und das völlig risikofrei! 

Wir schicken dir deine Gewichtsdecke kostenlos und schnell zu. Nach Erhalt kannst du deine LEVIA Decke direkt so testen, wie es dir gefällt: Kuschel dich damit auf die Couch oder nimm sie gleich mit ins Bett.

Schritt 2

Wir freuen uns, wenn du die Gewichtsdecke so lange wie möglich testest. Deshalb geben wir dir genügend Zeit, um dich an das Gewicht zu gewöhnen. 

Während der 30-tägigen Testphase darfst du Decke und Bezüge auf Herz und Nieren testen und natürlich auch waschen – solltest du letztlich doch nicht überzeugt sein, nehmen wir die Decke natürlich zurück.

Schritt 3

Dein Schlaf hat sich nicht verbessert? Du kannst deine Decke innerhalb des Testzeitraums einfach zurücksenden. Wir bieten dir eine Geld-zurück-Garantie und erstatten dir deinen Kaufpreis – ohne Wenn und Aber. 

Wenn du ein anderes Gewicht testen möchtest, ist das auch kein Problem: In diesem Fall tauschen wir dein Produkt kostenlos um. 

Weitere Informationen zur Garantie und den Rückgabebedingungen.

KUNDENMEINUNGEN

Based on 1016 reviews
88%
(893)
9%
(95)
3%
(26)
0%
(2)
0%
(0)
lovet it! nicht mehr so zerknittert

ich liebe die decke, sie hält herrlich warm, bleibt an ort und stelle und man fühlt sich nicht mehr so zerknittert am morgen. werde die decken für meine kids auch noch kaufen.

Lange Tiefschlafphasen

Seit dem ich die Decke besitzt, haben sich meine Tiefschlafphasen deutlich verlängert.
Eine super Decke ich nur weiter empfehlen kann.

gutes Produkt und sehr guter Service

Kontakt und Versand waren sehr gut organisiert, Probezeit und Alternativprodukt mit Probezeit sind sehr gut, auch die Rücksendung des Alternativproduktes sowie die Kontaktverwaltung liefen gut organisiert. Alles Bestens.

Begeistert

Die Qualität der Decke und der Bezüge ist hervorragend. Der Kundenservice ist super freundlich, die Fragen wurden sofort beantwortet. Das beste ist aber, dass mir die schwere Decke wieder einen ruhigen und erholsamen Schlaf "geschenkt" hat. Selbst die Unruhe in meinen Beinen (vorher 1xWoche) ist verschwunden.

Sehr gute Qualität

Die Verpackung in den Jutebeuteln ist sehr praktisch. Die Decke war ein Geschenk, das nicht zurückgegeben werden wollte. Feedback: die Schlafqualität hat sich leicht verbessert und das Gefühl des Gewichtes wirkt beruhigend. Das heißt jedoch nicht, dass es ab und an nicht trotzdem Einschlafprobleme gibt. Der Bezug aus Baumwolle mit dem blauen Muster ist etwas unruhig, da sollte ggf. lieber eine andere Farbe gewählt werden.

Spannende Erfahrung

Ich habe die Decke bestellt, damit ich besser rsp. schneller einfschlafen kann. Und damit ich etwas erholter bin am Morgen. Für’s besser Einschlafen gibt es bei mir wohl kein Rezept. Aber ich bin am Morgen erholter. Ich bekam nach den ersten Tagen Rückenschmerzen im Kreuz. Ich spüre sie immer noch ein wenig, aber es wird besser. Was ich sehr spannend finde: Aufgrund einer chronischen Erkrankung schwitze ich in der Nacht stark. Mit der Levia Decke schwitze ich überhaupt nicht!!! Wäre interessant zu erfahren, woran dies liegt. Ich behalte die Decke gerne. Muss mich sogar wehren, dass mein 6-jähriger Sohn sie mir nicht immer wegnimmt:-).

Tolle Decke

Wenn man Probleme mit dem Einschlafen und einen unruhigen Schlaf hat, kann die Decke helfen. Ich schlafe, seit ich die Decke nutze, deutlich schneller ein, schlafe ruhiger und tiefer und bin am Morgen viel erholter. Habe mir, da ich beruflich viel unterwegs bin, eine zweite Decke für die Hotelübernachtungen gekauft. Keine Angst vor dem Gewicht, das ist wirklich angenehm.

Prima

Anfangs habe ich einfach nur das Gefühl genossen unter dieser schweren Decke zu liegen, hatte aber keine großen Erwartungen, dass sich dadurch tatsächlich mein Schlaf verbessert. Mittlerweile stelle ich jedoch fest, dass ich mich in der Nacht lang nicht mehr so häufig hin und her drehe, sondern deutlich ruhiger liege. Das wirkt sich absolut positiv auf meine gefühlte Schlafqualität aus. Prima!

hatte mehr erhofft

Meine Schlafqualität hat sich leicht verbessert.

neutral

habe mir mehr Schlaf-Ruhe erhofft, liegt bestimmt nicht an der Decke.
Sie ist ansonsten angenehm, halt nicht so kuschlig wie meine Daunendecke. Gewicht stört überhaupt nicht.

Mein Sohn hat sie gleich angenommen

tolles Produkt mit Spitzenqualität

Kein Wunder aber wunderbar

Ich schlafe schon schlecht, solange ich mich erinnern kann. Ich habe schon viel versucht. Matratze, Kissen, Tee etc. Zugegeben, eine gute Matratze und ein vernünftiges Kissen machen auch viel aus, für mich aber offenbar nicht genug. Es hat ein paar Tage gedauert, aber inzwischen schlafe ich deutlich besser. Es gibt immer noch schlechtere Nächte, aber sie sind mit der Levia Decke weniger geworden. Das Gewicht merke ich gar nicht mehr.

Super Produkt und toller Service

Wir sind begeistert von unseren Levia Decken und können das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Besserer Schlaf

Mein Fitnesstracker misst auch die Schlafqualität: Ich schlafe nicht nur gefühlt besser.

Gewichtsdecke

Habe die Decke für meinen Mann gekauft, mit der Hoffnung, das er endlich etwas länger und ruhiger schläft. Er hat von Anfang an die ganze Nacht drunter geschlafen. Wir waren sehr skeptisch. Doch inzwischen hat er sich an das Gewicht gewöhnt und er möchte sie nicht mehr hergeben. Er schläft immer noch nicht länger, aber ruhiger. Und das ist schon mal sehr viel wert.
Wir können auf diese Decke eine klare Kaufempfehlung geben.

Inzwischen sind wir unzertrennlich...

Zu Beginn war es wirklich sehr speziell mit dieser neuen und schweren Decke einzuschlafen. Inzwischen fühle ich mich sehr wohl damit, kann besser und tiefer schlafen. Ich möchte sie nicht mehr missen!
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit dieser wunderbaren Ent- Deck(e)ung!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
Marlies

Schneller entspannen

Seit einem Monat nutze ich die Decke und mein Schlaf hat sich tatsächlich verbessert.
Der leichte Druck sorgt bei mir für eine innere Ruhe. Das ist bei mir schon jahrelang aufgrund von depressiven Verstimmungen und Panikattacken ein Problem.

Die Decke wurde schnell geliefert. Es wird empfohlen, dass man sich über mehrere Tage an die Decke langsam gewöhnen soll. Ich bin aber schon am ersten Tag unter der Decke eingeschlafen und habe sie auch nicht nachts beiseite gelegt. Sie hat sich direkt angenehm angefühlt und seitdem gehört sie zum Schlafen einfach dazu.

Ich bin sehr zufrieden und kann sie jedem nur empfehlen. Vielen lieben Dank.

Winterdecke

Ich war erst sehr negativ eingestellt und bin inzwischen nach 20 Tagen überzeugt. Man muss sich sehr langsam an die Decke gewöhnen. Ich persönlich schlafe besser nicht perfekt,aber besser als lange Zeit davor. Jeder muss es für sich testen und urteilen. Bin gespannt wie es mit dem Sommerbezug ist.

Angenehmer Schlaf

Ich bin froh, dass ich mir diese Decke bestellt habe. Die Decke hüllt mich ein, der sanfte Druck lässt mich "runterkommen" und mich entspannt einschlafen. Ich bewege mich nicht mehr so viel im Schlaf und wache nicht mehr so häufig auf.

Schlaf

Ich schlafe schneller ein und länger durch.
Es ist ein angenehmes Gefühl die „Gewichtsdecke“ zu spüren.

Sehr angenehm

Seit ich diesen Bezug nutze, ist es auch im Winter schön warm. Gut verarbeitet, gute Qualität, wie immer.

Schläft sich super

Die Decke ist genau, das was ich gebraucht habe. Schlafe sehr viel besser und wache erholter auf. Allerdings bin ich ein Gfröhrli und brauche noch eine dünne Decke obendrauf, damit ich warm genug habe.

Hilfe zur inneren Ruhe.

Gefühl des behüteten Einschlafens und Aufwachens. Am Morgen blinzeln und allmählich aufwachen.

Schlafe besser

Ich bin sehr glücklich, dass ich mich endlich durchgerungen und die Decke gekauft habe. Nach ein paar Nächten Gewöhnung schlafe ich mittlerweile deutlich besser.

Super Schlafgefühl - Freundlicher Service

Habe die XL decke einmal ausprobieren wollen - und werde definitiv dabei bleiben. Das einzige was jetzt noch fehlt ist der sommerliche Bezug aus Baumwolle der in XL leider gerade nicht lieferbar ist.