LEVIA GEWICHTSDECKE

ERFAHRUNGEN & TESTS

Fragen wie „Wie fühlt sich das Gewicht der schweren Decke an?“ oder „Schläft es sich unter einer Gewichtsdecke wirklich besser?" werden uns häufig gestellt. Unsere Antwort: Teste die LEVIA Decke am besten selbst! 

Wir möchten, dass du deine eigenen Erfahrungen mit unserer Gewichtsdecke machst – so kannst du direkt spüren, wie sie auch dir Gutes tun kann.


Darüber hinaus lohnt ein Blick in unsere Kundenmeinungen. Tausende LEVIA-Kunden schlafen bereits unter einer schweren Decke und viele haben ihre Erfahrungen nach Ablauf des 30-tägigen Testzeitraums mit uns geteilt.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

LEVIA SCHLAFTESTER

LEVIA IM NETZ

So einfach gehts

Bestelle deine LEVIA Decke und teste sie für 30 Nächte – und das völlig risikofrei! 

Wir schicken dir deine Gewichtsdecke kostenlos und schnell zu. Nach Erhalt kannst du deine LEVIA Decke direkt so testen, wie es dir gefällt: Kuschel dich damit auf die Couch oder nimm sie gleich mit ins Bett.

Schritt 2

Wir freuen uns, wenn du die Gewichtsdecke so lange wie möglich testest. Deshalb geben wir dir genügend Zeit, um dich an das Gewicht zu gewöhnen. 

Während der 30-tägigen Testphase darfst du Decke und Bezüge auf Herz und Nieren testen und natürlich auch waschen – solltest du letztlich doch nicht überzeugt sein, nehmen wir die Decke natürlich zurück.

Schritt 3

Dein Schlaf hat sich nicht verbessert? Du kannst deine Decke innerhalb des Testzeitraums einfach zurücksenden. Wir bieten dir eine Geld-zurück-Garantie und erstatten dir deinen Kaufpreis – ohne Wenn und Aber. 

Wenn du ein anderes Gewicht testen möchtest, ist das auch kein Problem: In diesem Fall tauschen wir dein Produkt kostenlos um. 

Weitere Informationen zur Garantie und den Rückgabebedingungen.

KUNDENMEINUNGEN

Based on 816 reviews
88%
(719)
9%
(75)
2%
(20)
0%
(2)
0%
(0)
Sehr angenehmes Schlafgefühl

1. Bestellung
Der Internetauftritt ist sehr übersichtlich und kundenfreundlich gestaltet. Nicht mit Informationen auf der Startseite überfrachtet. Die Onlinebestellung lief zeitgemäß und Sehr zufriedenstellend. Sehr gut!

2. Lieferung:
Das Produkt wurde sehr schnell noch vor dem avancierten Termin geliefert.

3. Die Decke:
Ich habe gemäß Gewichtsangabe die 7Kg-Decke und einen farbgleichen Kissenbezug bestellt.
Die Bezüge sind von hochwertigem Material und sehr farbecht. Das Gewicht der Decke ist anfangs ungewöhnlich. Die Empfehlung sie zunächst zeitweise im Wohnzimmer auf dem Sofa zu nutzen bestätige ich.
Nach 5 Tagen habe icv die Decke im Bett über die gesamte benutzt. Seither schlafe ich aufgrund des deckengewichtes sehr gut. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen. Der bezug lässt sich sehr gut waschen.

Vielen Dank für ein so gutes Produkt.

Traumhaft

Ich liebe meine Leviadecke und bin so glücklich, dass ich besser schlafen kann. Die Qualität ist spitze. Der Kundenservice ist perfekt. All meine Fragen wurden schnell und super freundlich beantwortet.

Tolle Decke

Tolle Decke. Ich hatte die XL gekauft. Sie ist schön groß. Ich brauchte keine Eingewöhnungsphase, konnte gleich direkt mit dieser Decke gut schlafen. Für den Winter ist sie mir allerdings zu dünn, trotz Flanell Bezug war es mir unter der Decke zu kühl. Also lege ich mir noch eine dünne Sommerdecke drüber. Dann ist alles super.

Sehr gut

Ich habe die Decke für meine Frau gekauft!!!!! Sie schläft jetzt wesentlich besser und wenn sie mal aufwacht, schläft sie schnell wieder ein!! Wie gesagt; besser aber noch nicht gut! Das wird aber bestimmt noch kommen ( nutzt die Decke erst 5 Wochen)!!! Abwicklung und Qualität super..... Versand durch DPD absolut nicht ok!!!! Das Paket stand für jedermann sichtbar vor der Haustür!!!!!

Schlafe seitdem besser!

Die ersten Nächte waren etwas ungewohnt, aber jetzt will ich sie nicht mehr missen. Ich schlafe schneller ein und wache nicht mehr so oft auf. Ebenso bin ich total begeistert von der plastikfreien Verpackung. Kann diese Decke nur empfehlen.

Super Decke

Möchte sie nicht mehr missen.

Beste Gewichtsdecke!

Wir haben verschiedene Gewichtsdecken.
Aber die Levia ist einfach die Beste! Top Qualität!

Leviadecke

Die Decke ist verschenkt worden und dem Beschenkten macht Schlafengehen wieder richtig Freude. Auch wurde die gute Verarbeitung gelobt!

Beide Beschenkten zufrieden

Habe zwei Levia Decken an Freundinnen mit Schlafproblemen geschenkt. Beide sind total zufrieden und haben die Schlafprobleme überwunden. Zitat:“Meine Decke gebe ich nicht mehr her.“

Die Beste Decke !

Mein Schlaf hat sich um Welten verbessert. Ich schlafe schneller ein, schlafe viel tiefer und auch durch. Die Decke schmiegt sich angenehm um den Körper und man fühlt sich wohl und geborgen.
Mein Opa hat Demenz und auch er hat eine Decke bekommen ! Er schläft Nachts viel ruhiger und kann auch zwischendurch darunter ein bisschen zur Ruhe kommen.
Ich möchte die Decke nicht mehr hergeben !

Neues Jahr - neuer Bezug

Ich habe meiner LEVIA Decke nun mal einen neuen Bezug in gegönnt. Super Verarbeitung und ein sehr angenehmes Material! Mit dem freundlichen Weiß kann der Frühling kommen!

Ich geb sie nie wieder her!

Nachdem ich lange darunter litt, nachts keinen erholsamen Schlaf zu haben und mich einfach nicht in den Schlaf fallen lassen kann - bin ich auf die LEVIA Decke gestoßen und wollte sie sofort ausprobieren.
Gesagt, getan.
Eigentlich bin ich auch ein relativ empfindsamer Mensch, weshalb ich echt Bedenken hatte, ob ich mit dem Gewicht auf mir klar komme - aber all die Gedanken sollten umsonst sein!
Ich habe mir einmal testweise die Decke auf dem Sofa übergeworfen und war sogar erstaunt, wie "leicht" sich das Gewicht anfühlt und wie wohl ich mich sofort darunter fühlte.
Fazit: Seitdem ich mit der LEVIA Decke schlafe, fühle ich mich morgens wieder richtig erholt!
Ich geb sie nie wieder her :)

Decke 9 KG

ja wie geht es mit der neuen Decke ist gewöhnungsbedürftig und leider nicht so kuschelig. Bin aber erst ca. 2 Woche damit im Bett schauen wir mal wie es sich entwicket

Super Produkt für besseren Schlafkomfort

Ich habe zwei Decken zum Vergleich bestellt. Eine in meiner Gewichtsklasse und eine etwas schwerere, da ich das Gewicht der leichteren kaum gemerkt habe. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich mit den Empfehlungen auf der Website tatsächlich besser beraten bin, da ich bei der Schwestern Variante bei längerer Benutzung leichte Rückenschmerzen bekommen habe.
Ich bin sehr zufrieden mit der Decke und nutze sie regelmäßig. Auch der Service und die Kommunikation waren immer einwandfrei. Ich habe auf alle Fragen und Anfragen sofort eine Antwort bekommen. Richtig toller Service. Vielen Dank dafür :)

Einfach genial...meine Schlafqualität hat sich verbessert

Super Decke habe die Erste gegen eine schwerere umgetauscht..wurde anstandslos erledigt. Service fantastisch.....bin nur begeistert...danke.... wünsche mir noch mehr Auswahl bei den Überziehlaken

Sehr zufrieden

Nach einer Eingewöhnungsphase bin ich nun wirklich glücklich mit der Decke! Das Gewicht ist für mich persönlich optimal. Das Einschlafen klappt jetzt viel schneller und ich hoffe das durchschlafen auch bald. Alles in allem eine tolle Decke mit sehr guter Qualität und super Service
Vielen Dank

2 Decke für Ferienwohnung

Mit der LVIA Gewichtsdecke wurde mein Schlaf messbar Ruhiger und am Morgen fühle ich mich wacher. Entsprechend die zweite Decke für mein Feriendomizil gekauft.

GUTE Nacht.

Seitdem ich LEVIA habe, schlafe ich viel ruhiger. Auch das einschlafen geht schneller. Vielen Dank. Ich hätte mich schon viel früher für die Decke entscheiden sollen.

sehr zufrieden

tolle Decke, möchte diese nicht mehr missen, sehr guter Service, sehr kundenfreundlich, ordentliche Verpackung... Alles bestens, gerne wieder

Bester und freundlichster Kundenservice überhaupt!

Bester und freundlichster Kundenservice überhaupt!

Schöne Decke, guter Schlaf

Ich schlafe sehr gut unter der Decke, gleich schon in der ersten Nacht. Ich musste mich nicht langsam dran gewöhnen. Meinem Mann hatte ich auch eine bestellt, dem gefiel es gar nicht. Die Bettwäsche dazu ist schön, die Qualität gut aber der Preis für einen Bezug auch ganz schön happig! Im Winter ist mir die Decke zu kalt, da lege ich dann einfach noch eine andere Decke drüber (oder drunter). Ins Bett bin ich schon immer gerne gegangen - jetzt noch ein bisschen lieber....

Sehr empfehlenswert!

Nach kurzer Eingewöhnungszeit schläft sich's sehr gut mit der Levia-Decke. Besonders angenehm ist es, den Rücken immer gut gedeckt zu haben. Tolle Qualität, gute Verarbeitung von Decke und Bettwäsche.
Der Levia-Kundendienst bekommt ebenfalls Bestnote, super (kunden-)freundlich, zeitnah und lösungsorientiert!
Ein Wunsch für die Zukunft: Bettwäsche, die mit 60 Grad gewaschen werden kann.

Klasse Idee, Klasse Decke

Ich will hier gar nicht lange schreiben.

Nachdem mir jahrelang das fehlende Gewicht meiner Daunendecke fehlte und mich nicht durchschlafen ließ hab ich mich für eine billigere gewichtsdecke entschieden, welch zwar die Funktion des Gewichtes erfüllte aber qualitativ die Glaskügelchen nur in kleinen 5x5cm großen Täschchen eingenäht waren. Das nervte irgendwann so sehr das ich diese verkaufte und nach langer recherche bei Levia gelandet bin, was soll ich sagen die Qualität ist der hammer, ich kann die Decke waschen, ich kann die Decke trocknen. Die Kügelchen bleiben an Ort und Stelle!

Klare Kaufempfehlung!!!!

P. S. Wer zwischen 2 gewichten schwankt, dem kann ich nur raten die schwere zu nehmen. Im Zweifel kann man bei Levia bis zu 2 mal die Decke in ein anderes Gewicht tauschen.

guten Tag Felix und Louis
ich habe die Decke für einen Freund bestellt, der seit Jahren unter Alpträumen und schlechter Schlafqualität leidet. Dazu kommen noch Rücken- und Hüftprobleme. Letztere scheinen sich nicht so gut mit der Decke zu vertragen. Er übt nun noch etwas weiter. Wenn es gar nicht klappt, werde ich die Decke wiederschenken. Gäbe es auch die Möglichkeit sie auch zurück schicken,
( ohne Erstattung versteht sich) damit ihr sie weiter verschenken könnt, ihr habt da vielleicht mehr Adressen, wo sie gebraucht werden könnte. Mir ist es wichtig, dass so tolle Heilinstrumente dann nicht einfach herumliegen.
Mit herzlichen Grüssen aus der Schweiz
Cristin Wahli

Super Decke - aber nur 30 grad waschen

Die Decke ist toll, aber dass man den Bezug (Baumwolle) nur bei 30 grad waschen kann ist nicht so toll, das wird dann eher nicht so 100% sauber