LEVIA GEWICHTSDECKE 
ERFAHRUNGEN & TESTS

Fragen wie „Wie fühlt sich das Gewicht der schweren Decke an?“ oder „Schläft es sich unter einer Gewichtsdecke wirklich besser?" werden uns häufig gestellt. Unsere Antwort: Teste die LEVIA Decke am besten selbst! 

Wir möchten, dass du deine eigenen Erfahrungen mit unserer Gewichtsdecke machst – so kannst du direkt spüren, wie sie auch dir Gutes tun kann.


Darüber hinaus lohnt ein Blick in unsere Kundenmeinungen. Tausende LEVIA-Kunden schlafen bereits unter einer schweren Decke und viele haben ihre Erfahrungen nach Ablauf des 30-tägigen Testzeitraums mit uns geteilt.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

LEVIA SCHLAFTESTER

LEVIA IM NETZ

So einfach gehts

Bestelle deine LEVIA Decke und teste sie für 30 Nächte – und das völlig risikofrei! 

Wir schicken dir deine Gewichtsdecke kostenlos und schnell zu. Nach Erhalt kannst du deine LEVIA Decke direkt so testen, wie es dir gefällt: Kuschel dich damit auf die Couch oder nimm sie gleich mit ins Bett.

Schritt 2

Wir freuen uns, wenn du die Gewichtsdecke so lange wie möglich testest. Deshalb geben wir dir genügend Zeit, um dich an das Gewicht zu gewöhnen. 

Während der 30-tägigen Testphase darfst du Decke und Bezüge auf Herz und Nieren testen und natürlich auch waschen – solltest du letztlich doch nicht überzeugt sein, nehmen wir die Decke natürlich zurück.

Schritt 3

Dein Schlaf hat sich nicht verbessert? Du kannst deine Decke innerhalb des Testzeitraums einfach zurücksenden. Wir bieten dir eine Geld-zurück-Garantie und erstatten dir deinen Kaufpreis – ohne Wenn und Aber. 

Wenn du ein anderes Gewicht testen möchtest, ist das auch kein Problem: In diesem Fall tauschen wir dein Produkt kostenlos um. 

Weitere Informationen zur Garantie und den Rückgabebedingungen.

KUNDENMEINUNGEN

Based on 3584 reviews
88%
(3150)
9%
(328)
3%
(96)
0%
(7)
0%
(3)
K
LEVIA GEWICHTSDECKE
K.M. (Pocking, DE)
Ruhiger durchgehender Schlaf

Bin sehr begeistert von der Decke. Ich schlafe seitdem einfach durch. Habe sie jetzt über ein Monat im Einsatz.
Ich nutze nach wie vor meine normale Decke und lege die Gewichtsdecke obendrauf.

S
LEVIA WINTERPACK
Sellerie (Ostermundigen, CH)
Sohn (10, Autismusspektrum) schläft viel ruhiger und besser ein

Danke für die schnelle Lieferung! Schlaferlebnis top, Sohn schläft viel besser ein und auch ruhigere Nacht / morgens erholter! Einzig das Zusammenbinden / Wechseln der Decken (Gewicht&Winter) ist mir etwas mühsam. Deshalb habe ich unterdessen die zwei (nicht ganz gleich grossen Decken) mit eigenen Schnüren zusammengebunden und ich muss nicht jedes mal den Überzug einzeln an-& abknüpfen... sonst 5 Sterne ;)

M
LEVIA INNENDECKE
Manuela (Kastel, DE)
Bei mir nicht den gewünschten Effekt

Decke ist gut verarbeitet und Ok. Das Beziehen ist schwer, war aber vorauszusehen. Bei mir hat die Decke leider nicht den gewünschten Effekt gehabt, der Schlaf blieb schlecht und die Knochen taten mir weh. Ist wohl nicht für Jeden geeignet.

S
LEVIA GEWICHTSDECKE
Sven K. (Aschaffenburg, DE)

.

P
LEVIA GEWICHTSDECKE
P.B. (Pinneberg, DE)
Angenehm

Mag die Decke sehr gerne, könnte sogar noch schwerer sein. Das Beziehen ist schon etwas mühselig mit den vielen Schleifen aber die Mühe lohnt sich. Habe die Decke nun knapp einen Monat und schlafe damit sehr gut.

C
LEVIA GEWICHTSDECKE
Christian W. (Munich, DE)
Die Decke, die sich mit meinen Vorstellungen „deckt“

Ich habe eine Decke gesucht, die mich aktiv und doch sanft durch die Nacht begleitet. Dies gelingt der Levia (bei mir 9 kg) vollumfänglich. Ich habe mich innerhalb von zwei Wochen vom „Schlecht-Schläfer“ zum „Ganz-Okay-Schläfer“ entwickelt.

B
LEVIA GEWICHTSDECKE
Beate K. (Zurich, CH)
Lieber etwas schwerer(für mich)

Diese 11 Kilo Gewichtsdecke hat meine Erwartungen übertroffen und meine Schlafqualität enorm verbessert.
Die 8 Kilo war mir bei einem eigengewicht von 82 Kilo VIEL ZU LEICHT.
Konnte sie aber ohne Probleme in kürzester Zeit Umtausch.

Ich war zunächst skeptisch da das erhoffte beklemmende Gefühl auch mit 11 kilo ausblieb, aber die Decke bietet genau das richtige Maß an Druck, um mich beruhigt einzuschlafen zu lassen.

Die Qualität des Materials ist ausgezeichnet und fühlt sich luxuriös an. Die Decke ist gut verarbeitet und hält mich auch mit dem " alljahres Bezug" angenehm warm, obwohl ich sonst oft friere.
Seitdem ich diese Decke benutze, schlafe ich tiefer und wache erfrischt auf.

A
LEVIA BEZUG - FLANELL
Anonym (Gera, DE)
Angenehme Haptik

Die Gewichtsdecke möchte ich nicht missen. Rein optisch kam für mich der Bezug vorerst nicht in Frage und ich habe mir aus der Übergröße Bettwäsche den Bezug passend genäht. Als ich beim Wechsel aber doch auf den Original-Flanellbezug zurückgreifen musste, habe ich die angenehme Haptik zu schätzen gelernt. Nunmehr beziehe ich doch die Flanell-Bezüge im Wechsel.

G
LEVIA BEZUG - JACQUARD
G.K. (Fehraltorf, CH)
Qualität too

Der Bezug ist in guter Qualität und sehr angenehm !

H
LEVIA INNENDECKE
Heiko L. (Berlin, DE)
Gewichtsdecke

Super Service, beim Umtausch der Decke wenn mann sich mit dem Gewicht vertan hat. Klasse Kontakt und Beratung. Das Produkt super durch dacht, einfach alles i.o .

A
LEVIA DUVET
Alexander F. (Neu-Ulm, DE)
Wolkig Fluffig Warm

Da Ich immer bei offenem Fenster schlafe war meine Decke manchmal zu kalt. Durch das Duvet ist es super warm. Gleichzeitig fühlt es sich Fluffig und weich oben an was absolut großartig ist. Für jeden der friert und es noch kuscheliger haben möchte eine klare Kaufempfehlung.

C
LEVIA BEZUG - JACQUARD
Christine M. (Dresden, DE)
Sehr gute Qualität

Der Preis ist erst mal ganz schön hoch für einen Bezug. Aber da die Decke so gut war, bestellte ich ihn dann noch und war nicht enttäuscht. Sehr gute Verarbeitung, passt super, nichts kann verrutschen. Das Beziehen geht natürlich nicht ganz so schnell wie bei normaler Bettwäsche aber hat man den Dreh erst mal raus, ist es kein Problem.

M
LEVIA GEWICHTSDECKE FÜR KINDER
Marija S.P. (Zurich, CH)

Sehr gute Decke, ich würde weiter empfehlen.

s
LEVIA INNENDECKE
secura m.K. (Berlin, DE)

Mein mann hat die decke und schläft wunderbar damit. Brauchte auch keine Eingewöhnung. Der Umtausch in ein größeres Gewicht war sehr unkompliziert. Hoffe das das alles so bleibt. Kann ich mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

J
LEVIA GEWICHTSDECKE
Jasmin J. (Zurich, CH)
Gut

Mit der Gewichtsdecke schlafe ich zwar immer noch nicht durch, jedoch gelingt mir das Einschlafen rascher und ich habe den Eindruck, jeweils einen tieferen Schlaf zu haben. Das 11kg Gewicht der Decke empfinde ich als angenehm. Die Verarbeitung scheint gut.
Der Flanellbezug für kalte Nächte wärmt leider kaum, ich muss noch eine Daunendecke darunter benutzen (darüber wärmt sie kaum). Dadurch verrutscht die Gewichtsdecke auf dem Daunenduvet wiederholt weg, was vermutlich das Aufwachen begünstigt.
Leider ist auch bereits nach kurzer Benutzung schon eine Naht auf Höhe eines Bändels gerissen. Meiner Meinung sollte der Bezug so verarbeitet werden, dass die Naht ein solches Gewicht/Zug aushalten kann.
Ansonsten bin ich zufrieden und werde sie behalten :-)

C
LEVIA INNENDECKE
Christine M. (Dresden, DE)
Gute Qualität

Ich habe die Decke 10 kg für meinen Mann gekauft und er fühlt sich damit sehr wohl.
Die Qualität ist auf alle Fälle sehr gut. Ich habe dann noch den passenden Bezug dazu gekauft und auch da ist die Verarbeitung wirklich super. Das Beziehen geht nicht ganz so schnell aber er passt es verrutscht nichts.

K
LEVIA GEWICHTSDECKE
K.S. (Memmingen, DE)
Top - Super Qualität

Seit ich diese Decke habe, schlafe ich deutlich besser. Die Schlafphasen sind wesentlich tiefer und ich wache morgens ausgeruht auf. Durch die Schlaufen verrutscht die Decke nicht im Bezug, auch wenn ich mich bewege. Der Winterbezug ist flauschig und warm. Wenn es sehr kalt ist, lege ich ein zusätzliches leichtes Bett darüber. Sehr gute Qualität.

A
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
A.J. (Zurich, CH)
Perfekt gebettet ins Traumland

Wahnsinnig, welchen Unterschied eine Decke machen kann! Ich fühle mich puddelwohl und aufgehoben.

A
LEVIA GEWICHTSDECKE FÜR KINDER
Angelina B. (Düsseldorf, DE)
Sehr zufrieden

Mein Sohn ist mit der Decke super zufrieden er möchte diese auch immer haben wehe wenn nicht 🙈🤣
Er sagte direkt als er sie über sich hatte, jetzt habe ich keine Angst mehr es fühlt sich an als wenn mich jemand umarmt.
Ich glaube das sagt alles 😊

S
LEVIA WINTERPACK
Stéphane B. (Visp, CH)

Excellent.

Y
LEVIA INNENDECKE
Yvonne S. (Eberswalde, DE)
Rundum zufrieden

Die Decke benutzt mein Mann. Mit seinen 79 kg habe ich ihm 6 kg Gewicht ausgesucht. Begründung: wir waren zum Einen noch unerfahren mit Gewichtdecken
und zum Anderen will ich offen halten ggf. die Bettwäsche nachzubestellen. Da diese mit 1 kg Gewicht noch on top kommt, wäre die Summe des Gewichts evtl. zu viel geworden.
Allerdings kann ich sagen, dass ich nicht so zaghaft hätte sein müssen. Selbst ich mit 57 kg fand die 6kg nicht zu schwer.
Mein Mann ist sehr zufrieden. Ein besseres Schlafgefühl bzw. besseres Durchschlafen ist auf jeden Fall gegeben. Wir würden auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.

M
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Maria L.G. (Kreuzlingen, CH)
Beste Entscheidung

Wunderbar

R
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
R.C (Hildesheim, DE)
Sehr empfehlenswert!

Seit der Nutzung der Gewichtsdecke hat sich mein Schlaf erheblich gebessert!

B
LEVIA INNENDECKE
Bea (Zurich, CH)
Tip Top

Jetzt sind Decke und Duvet auch nach x Nächten dort wo sie sein müssen.

N
LEVIA GEWICHTSDECKE
Nicole B. (Zurich, CH)
Nicht wie erwartet

Die Decke ist von der Farbe her eher ungünstig mit der weissen Unterseite, das sieht man auf den Bildern nicht. Mein Partner welche die Decke als Geschenk erhalten hat, findet, dass die Decke zu Beginn eher kühlt. Dabei hatte ich extra den Anzug gewählt, welcher im Sommer kühlen und im Winter wärmen sollte. Ich selber habe die graue Gewichts-Decke von Therapiedecken.ch und bei dieser ist der Anzug farblich wie auch materiell besser.
Abgesehen davon dass mein Partner mit einer Wärmeflasche schlafen muss, findet er die Decke sehr gut.