LEVIA GEWICHTSDECKE 
ERFAHRUNGEN & TESTS

Fragen wie „Wie fühlt sich das Gewicht der schweren Decke an?“ oder „Schläft es sich unter einer Gewichtsdecke wirklich besser?" werden uns häufig gestellt. Unsere Antwort: Teste die LEVIA Decke am besten selbst! 

Wir möchten, dass du deine eigenen Erfahrungen mit unserer Gewichtsdecke machst – so kannst du direkt spüren, wie sie auch dir Gutes tun kann.


Darüber hinaus lohnt ein Blick in unsere Kundenmeinungen. Tausende LEVIA-Kunden schlafen bereits unter einer schweren Decke und viele haben ihre Erfahrungen nach Ablauf des 30-tägigen Testzeitraums mit uns geteilt.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

LEVIA SCHLAFTESTER

LEVIA IM NETZ

So einfach gehts

Bestelle deine LEVIA Decke und teste sie für 30 Nächte – und das völlig risikofrei! 

Wir schicken dir deine Gewichtsdecke kostenlos und schnell zu. Nach Erhalt kannst du deine LEVIA Decke direkt so testen, wie es dir gefällt: Kuschel dich damit auf die Couch oder nimm sie gleich mit ins Bett.

Schritt 2

Wir freuen uns, wenn du die Gewichtsdecke so lange wie möglich testest. Deshalb geben wir dir genügend Zeit, um dich an das Gewicht zu gewöhnen. 

Während der 30-tägigen Testphase darfst du Decke und Bezüge auf Herz und Nieren testen und natürlich auch waschen – solltest du letztlich doch nicht überzeugt sein, nehmen wir die Decke natürlich zurück.

Schritt 3

Dein Schlaf hat sich nicht verbessert? Du kannst deine Decke innerhalb des Testzeitraums einfach zurücksenden. Wir bieten dir eine Geld-zurück-Garantie und erstatten dir deinen Kaufpreis – ohne Wenn und Aber. 

Wenn du ein anderes Gewicht testen möchtest, ist das auch kein Problem: In diesem Fall tauschen wir dein Produkt kostenlos um. 

Weitere Informationen zur Garantie und den Rückgabebedingungen.

KUNDENMEINUNGEN

Based on 1828 reviews
87%
(1592)
10%
(188)
3%
(46)
0%
(2)
0%
(0)
Großartig

Tolle Decke und toller Support. Ich konnte ohne Stress verschiedene Gewichtsdecken ausprobieren.

m
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
m. (Munich, DE)
Top!

Alles bestens, schlafe mit dieser Decke tiefer.

S
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Stefan E. (Wolfsburg, DE)
Tolle Decke mit kleinem Manko

Die Decke ist schon echt gut. Sie schmiegt sich super an und schon kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt.
Allerdings braucht die Decke auch einige Zeit das sie sich warm anfühlt , trotz Winterbezug.
Das beziehen geht gut , wenn es auch etwas länger dauert aufgrund des Gewichtes.
Qualität auch die der Bezüge ist richtig gut.

h
LEVIA GEWICHTSDECKE
heike (Vienna, AT)
Weihnachtsgeschenk für meinen 16jährigen Sohn

Ab der ersten Nacht war mein Sohn ein Fan von seiner neuen Decke. Die Übergröße findet er auch sehr angenehm. Er ist glücklich und ich bin es auch nach wie vor nach einem Jahr mit meiner gekauften Gewichtsdecke.
Alles Gute weiterhin - der Service ist wirklich sehr zuvorkommend und sehr freundlich.

W
LEVIA BEZUG - Flanell
W.K. (Munich, DE)
Sehr kuscheliger Bezug

Der Flanell-Bezug ist sehr kuschelig. Den braucht man aber auch im Winter, da die Decke sich eher kühl anfühlt. Leider geht beim Waschen und Trocknen (Schongang) trotzdem immer einiges vomFlanell ab und nach dem 1. Waschen fühlt sich der Bezug nicht mehr ganz soooo kuschelig an. - Leider -. Dies ist aber dem Material geschuldet, da kann man wohl nix machen. Der Service und die Freundlichkeit von LEVIA sind überdurchschnittlich gut.

E
LEVIA INNENDECKE
Ester M. (Basel, CH)
Wunderbar!

Ich bin mit der Decke sowie dem Service sehr zufrieden.

C
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Christina H. (Giessen, DE)
Tolle Decke

Wie immer sehr zufrieden

S
LEVIA GEWICHTSDECKE
Sieglinde R. (Hochberg, DE)
Gutes Schlafgefühl!

Habe eine Decke(9kg) die etwas zu schwer ist für mein Gewicht! Ich brauche noch ein paar Tage für eine abschließende Beurteilung. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Gute, solide Qualität und sehr guter Service.

A
LEVIA GEWICHTSDECKE
Anonym (Arlesheim, CH)

Schlafqualität sehr verbessert!

A
LEVIA BEZUG - Baumwolle
Alexandra B. (Gunzenhausen, DE)

Super!

I
LEVIA GEWICHTSDECKE
Ilja T.G. (Vienna, AT)
Sehr zu empfehlen!

Speditiv, freundlich, überdurchschittlicher Kundenservice und sehr gute Produkte!

M
LEVIA DOPPELPACK
Michi a.H. (Niestetal, DE)
Rundum voll zufrieden !

Hier sind wir richtig! Der Kundenservice ist sehr freundlich und hilfsbereit, E-Mails werden recht schnell und ausführlich beantwortet. Den Kundenservice können wir 5 Sterne geben.
Bei den Produkten gibt es merkliche Unterschiede zu denen der Mitbewerber. Die Levia-Decken sind deutlich aufwendiger hergestellt, das merkt man z.B. an den kleinen abgenähten Feldern von ca. 5cm x 5cm. Diese feinere Verteilung sorgt für eine merklich gleichmäßigere Gewichtsverteilung. Wir hatten zuvor eine "günstige" 8,8 Kg Decke mit 18cm x 20cm Feldern, aber da liegen die Glasperlen so ungleichmäßig verteilt, das man gar keinen richtigen Druckeffekt merkt. Die 10% Regel trifft übrigens sehr gut zu. Meine Frau (68kg) nutzt die 7kg, Ich (90kg) die 9kg Decke. Die 11kg hatte ich auch getestet, ist mir aber etwas zu schwer gewesen.
Wir haben den Flanell-Bezug gewählt, dieser ist aber nicht so warm wie erwartet. Das hat natürlich auch den Vorteil das man darunter nicht schwitzt.
Einen unangehnemen Geruch hat die Gewichtsdecke und der Bezug nicht. Die Decke und den Bezug kann man mit den angenähten Bändchen zusammenbinden, das klappt sehr gut und hält auch.

A
LEVIA INNENDECKE
A F. (Windisch, CH)
Wunderbar um die Nacht zu geniessen

Es schläft sich einfach viel besser. Die Befestigung der Decke am Bezug ist wunderbar, denn so rutscht nichts hin und her.

S
LEVIA GEWICHTSDECKE FÜR KINDER
Sabrina S. (Oberhasli / Oberhasli (Dorf), CH)
Super Qualität

Super Qualität! Bin sehr zufrieden.

W
LEVIA GEWICHTSDECKE
Wolfgang Z. (Bietigheim-Bissingen, DE)
Toller Service

Hatte zu Beginn ein zu schwere Decke. Levia hat das Angebot sofort ohne zu fragen mit einer leichteren Decke beantwortet, die ich im vergleichbar zur schwereren Decke testen konnte. Die Decke ist sehr angenehm und wärmt für mich genau richtig. Ich bräuchte ein Gewicht dazwischen, da ich mit meinem Körpergewicht genau an der Grenze zwischen zwei Empfehlungen für das Deckengewicht liege. Aber ansonsten kann ich das Produkt und den hervorragenden Service nur weiterempfehlen.

A
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Almuth G. (Misburg, DE)
Sehr zufrieden

Ich habe die Decke jetzt ca. 4 Wochen, die Eingewöhnungszeit betrug 1 Woche. Gewaschen habe ich sie noch nicht, mal sehen, wer eine Waschmaschine hat, die meine 7 kg Decke wäscht. Zum Gebrauch: Obwohl ich eher die Kälte mag, habe ich unter der Decke geforen und als Abhilfe eine dickere Baumwolldecke unter die Gewichtsdecke gelegt.
Erfahrung: Ich schlafe besser und das war mein Ziel.

A
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
A.G. (Stelle, DE)
Ich komme mit der Decke leider nicht zurecht

Ich gebe 4 Sterne, weil es ein super Produkt ist, alles ist sehr hochwertig und liebevoll verarbeitet. Die Kommunikation ist sehr nett und persönlich. Ich wünsche LEVIA maximalen Erfolg!
Meine Frau und ich haben beide die Decke getestet und haben leider sehr gefroren. Trotzdem war es eine interessante Erfahrung.

A
LEVIA GEWICHTSDECKE
Almut (Saarbrücken, DE)
Sehr zu empfehlen

Ein tolles Produkt. Ich verwende es wegen restless leg. Bin sehr zufrieden. Die Kommunikation mit levia ist hervorragend.

C
LEVIA INNENDECKE
Carmen B. (Kolbermoor, DE)
Gewichtsdecke

Mit diesem Weihnachtsgeschenk hab ich genau ins Schwarze getroffen. Wir sind sehr zufrieden

S
LEVIA DUVET
Stephanie M. (Karlsdorf-Neuthard, DE)
Das hatte gefehlt um meine Gewichtsdecke perfekt zu machen

Im Dezember bin ich/sind wir ganz neu in die Levia-Familie gestartet, es war ein etwas unterkühlter Start. Doch dann kam Duvet und ich (wir) mussten nicht mehr frieren. Ab dann war es perfekt, manchmal sogar ein wenig zu warm - doch alles ist besser als frieren! Ich denke ab dem Frühjahr werde ich sie bis zum Winter wieder verstauen können ;)

G
LEVIA INNENDECKE
Gudrun A. (Bruehl, DE)
Exzellenter Kundenservice und qualitativ hochwertige Decke

Erinnerungen an die schweren Oberbetten meiner Kindheit, sehr wohliges Gefühl. Die Decke ist hervorragend verarbeitet und von wirklich toller Qualität. Der Kundenservice ist einfach unglaublich, sowas würde ich mir häufiger wünschen!!! In höchstem Maße kulant, freundlich und einfach nur supernett!!!
Leider haben sich meine Ein- und Durchschlafprobleme gar nicht verbessert. Zustätzlich habe ich Schmerzen in den Beinen und im Rücken bekommen. Ohne die Gewichtsdecke ist das nicht so. Deshalb geht die Decke zurück.
Von mir trotzdem 5 Sterne, weil ich denke, dass ein solcher Service und diese Qualität absolut 5 Sterne wert sind.

U
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Ulrich (Hamburg, DE)
Top

Qualität top: Durchdacht, liebevoll und schon. Und echt schwer. Ich liebe die Decke. Für eine abschließende Beurteilung der Auswirkungen auf mich braucht es noch ein paar Monate

T
LEVIA GEWICHTSDECKE FÜR KINDER
Tina R. (Schwerte, DE)
Endlich schläft mein Sohn mal durch

Unser Sohn ist immer wieder nachts wach geworden. Wenn ich ihn morgens wecken wollte, war er schon wach. Jetzt schläft er endlich mal durch. Morgens muss ich ihn richtig rütteln damit er mal wach wird. 😁

C
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Corina F. (Ballmoos, CH)
Neues Schlafgefüh

Ich hatte mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Tatsächlich bewirkt das Gewicht der Decke ein Gefühl der Geborgenheit und ich freue mich jeden Abend auf mein Bett. Einzig, wenn es sehr kalt ist, bediene ich mich einer zusätzlichen Decke, welche ich unter die Levi Decke lege.
Wichtig für alle die diese Decken teste, lasst euch Zeit, es lohnt sich!

B
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Bernhard N. (Munich, DE)

👍 👍 👍 👍 👍