LEVIA GEWICHTSDECKE

ERFAHRUNGEN & TESTS

Fragen wie „Wie fühlt sich das Gewicht der schweren Decke an?“ oder „Schläft es sich unter einer Gewichtsdecke wirklich besser?" werden uns häufig gestellt. Unsere Antwort: Teste die LEVIA Decke am besten selbst! 

Wir möchten, dass du deine eigenen Erfahrungen mit unserer Gewichtsdecke machst – so kannst du direkt spüren, wie sie auch dir Gutes tun kann.


Darüber hinaus lohnt ein Blick in unsere Kundenmeinungen. Tausende LEVIA-Kunden schlafen bereits unter einer schweren Decke und viele haben ihre Erfahrungen nach Ablauf des 30-tägigen Testzeitraums mit uns geteilt.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

LEVIA SCHLAFTESTER

LEVIA IM NETZ

So einfach gehts

Bestelle deine LEVIA Decke und teste sie für 30 Nächte – und das völlig risikofrei! 

Wir schicken dir deine Gewichtsdecke kostenlos und schnell zu. Nach Erhalt kannst du deine LEVIA Decke direkt so testen, wie es dir gefällt: Kuschel dich damit auf die Couch oder nimm sie gleich mit ins Bett.

Schritt 2

Wir freuen uns, wenn du die Gewichtsdecke so lange wie möglich testest. Deshalb geben wir dir genügend Zeit, um dich an das Gewicht zu gewöhnen. 

Während der 30-tägigen Testphase darfst du Decke und Bezüge auf Herz und Nieren testen und natürlich auch waschen – solltest du letztlich doch nicht überzeugt sein, nehmen wir die Decke natürlich zurück.

Schritt 3

Dein Schlaf hat sich nicht verbessert? Du kannst deine Decke innerhalb des Testzeitraums einfach zurücksenden. Wir bieten dir eine Geld-zurück-Garantie und erstatten dir deinen Kaufpreis – ohne Wenn und Aber. 

Wenn du ein anderes Gewicht testen möchtest, ist das auch kein Problem: In diesem Fall tauschen wir dein Produkt kostenlos um. 

Weitere Informationen zur Garantie und den Rückgabebedingungen.

KUNDENMEINUNGEN

Based on 630 reviews
88%
(552)
10%
(61)
2%
(15)
0%
(2)
0%
(0)
5

Ich bin sehr zufrieden .

Qualität entspricht hoher Anforderung

Super Verarbeitung, ebenso hochwertige Bettbezüge.
Prima Kundenkommunikation.
- Man braucht eine Eingewöhnungsphase, drei Tage.
- Bei einer 9kg muss man sich schon anstrengen, um drunter wieder weg zu kommen.
- Sportliche Betätigungen unter der Decke bieten sich nicht so sehr an. Ist ja auch für das Schlafen gedacht.
Wahrscheinlich würde ich (Männlich) auch gut mit einer 6-7kg Decke klar kommen.
- Wenn man Nachts unter Luftproblemen leidet, sollte ausprobiert werden, ob die Atmung nicht flacher wird.
(Vielleicht auch bei einer Erkältung beachten)
Da doch ein deutlich erhöhter Druck auf den Oberkörper wirkt.

geht mehr als *Hervorragend *

Die Qualität der Decke ist super d.h. man spürt keine Perlen, nichts knistert oder rutscht aufgrund der kleinen Quadrate. Der Service, Beratung ist sehr gut , sie haben sich Zeit genommen - zugehört.
Anfangs schlief ich ziemlich unruhig in der Decke oder fiel es mir nur mehr auf, weil mehr Gewicht da war und es anstrengender war in der Nacht?
Jedenfalls wurde es soviel besser das ich im Schnitt 4 std. mehr schlafe ... inzwischen ist nachts auch nichts mehr anstrengend :)
Sind auf Rückfragen eingegangen, haben auch im Nachgang zugehört und gehandelt. Absolut top !!!
Leider habe ich inzwischen sogar das Gefühl.. hätte ich mal 9kg behalten ...

Angenehm

Ich finde die Decke sehr angenehm. Ich hatte vorher keine Schlafprobleme, kann also nicht einschätzen, ob sich da jetzt was verbessert hat. Ich wache (leider) nicht erholter auf als vorher, aber das hängt ja auch noch stark von anderen Faktoren ab und wird sich nicht durch den Kauf einer Decke wie von Zauberhand bessern. Die Decke allein ist mir zu kalt und zu "wenig voluminös" im Winter, ich benutzte die Levia-Decke zwischen 2 weiteren Decken. Die Baumwollbezüge (schwarz-weiß) find ich jetzt nicht so toll, den Kopfkissenbezug sogar recht schrecklich. Ich würde mich (mit diesem Wissen) eher für die Flanell-Bezüge entscheiden. Trotz der ganzen "Kritikpunkte" mag ich das Gefühl unter der Decke zu liegen wirklich sehr gern und möchte nicht mehr ohne schlafen. Ich frage mich, wie das dann wäre, mal ohne die Decke zu schlafen – ob man dann "schlechter" schläft und sich eine Abhängigkeit einstellt – wollte es bisher nicht probieren ;)

Es fühlt sich gut an!

Ich habe mich von vornherein für die 9 kg-Decke entschieden und es nicht bereut. Mir war schon länger aufgefallen, dass mir "eine schwere Bettdecke" ein gutes Gefühl gibt. Mit der LEVIA-Decke freue ich mich jeden Abend auf die Nacht. Wie unter einem Schutzpanzer schlafe ich neuerdings fast immer durch. Allerdings habe ich eine dünne, wärmende Decke zwischen mir und der Gewichtsdecke platziert.

Schlafe sehr gut!

Hatte allerdings vorher auch keine Schlafprobleme, aber ich schlafe wirklich gut und brauchte überhaupt keine Eingewöhnung. Kanns nur empfehlen!

Besserer Schlaf

Durch die Decke schlafe ich ruhiger und habe mehrere Tiefschlafphasen. Der Vergleich durch einen Schlaftracker bestätigt mir dies. Anfangs war es sehr ungewohnt, mittlerweile habe ich mich an das Gewicht gewöhnt und nehme die 9kg kaum wahr. Einzig das Aufschütteln und Beziehen er Decke wird zur sportlichen Betätigung ;)

Echt ein Schwergewicht

Da die Decke ein Geschenk war, kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nichts sagen. Aber der Beschenkte ist glücklich mit der Decke. Man müsse sich erstmal an das Gewicht gewöhnen, aber dann ist alles super, habe ich auf Nachfrage erfahren.

Ok, aber meine Erwartungen waren zu hoch

Insgesamt nehme ich eine kleine Besserung war, so dass ich nach dem Aufwachen in einem von zwei Fällen wieder einschlafe. Frage mich aber, ob dies den Preis rechtfertig. Habe mich bewusst für ein höhenwertiges Produkt entschieden, obwohl viele Menschen in meinem Umfeld meinten, dass "eine Billige" auch reichen würde. Insgesamt finde ich die Decke pur auch viel zu kalt jetzt im Winter. Ich muss mir immer noch meine alte Decke drüber legen. Aber ich bereue es auch nicht, da es eine kleine Besserung gegeben hat.

Sehr gut

Die Bettwäsche ist für meine Nichte. Sie ist total begeistert von Decke und Bettwäsche.

Neues Schlafen

Ich habe mich schnell an das Gewicht der Decke gewöhnt, schlafe schnell ein, träume mehr und wache nach exakt 6 Stunden ausgeschlafen auf. Bin überzeugt und froh. Außerdem war der Service gut. Das Team von Levia hat schnell geantwortet.

Hält tatsählich was sie verspricht

Die Decke ist sehr gut verarbeitet und man schläft wirklich ruhiger. Einziges Manko finde ich das teure Dazukaufen der Bezüge und die Mehrzeit beim Bettwäsche beziehen

Gute Qualität

Decke hält was Sie verspricht. Alles sehr wertig.

Gutes Ergebnis aber kein Kuschelfaktor

Sind gut für den Schlaf. Weniger gut für die Zweisamkeit.

empfehlenswert

tolle Decke,sehr empfehlenswert, für den Winter nehme ich noch eine Decke drüber, da es sonst zu kalt wird

Gute Decke!

Ich schlafe unter der Decke wirklich sehr gut ein und auch ruhiger als vorher.
Für den Winter würde ich allerdings den Flanellbezug favorisieren, da dem Baumwollbezug das „Kuschelige“ fehlt.

Völlig neues Schlaferlebnis

Ich schlafe schneller ein, träume wieder und wache am nächsten Morgen spürbar ausgeruhter auf. Die Decke ist sehr hochwertig verarbeitet, ebenso wie Decken- und Kissenbezug aus Baumwolle. Die Schlaufen tragen nicht auf. Die kleinen Glasperlen-Kammern spürt man nicht, wenn man sich mit der Decke zudeckt.

An die Gewichtsdecke habe ich mich schnell gewöhnt. Meine bisherige Bettdecke habe ich zur Seite gelegt, um zu tauschen, falls die neue Decke zu schwer wird. Das war aber nicht nötig. Die Zimmertemperatur sollte nicht unter 17° C fallen, sonst wird die Gewichtsdecke zu kalt und man müsste eine leichte Decke darüber legen.

Für mich ist es ein völlig neues Schlaferlebnis. Ich freue mich jeden Abend wieder auf meine Gewichtsdecke. Es ist mehr als nur eine Bettdecke, sie erfährt von mir eine gewisse Wertschätzung. Beim Zubettgehen lege ich sie mir zurecht, so wie es für mich bequem ist, und schlafe dann in ihr eingekuschelt rasch ein.

Eine Gewichtsdecke sorgt tatsächlich für einen besseren Schlaf! Die LEVIA-Gewichtsdecke ist ein ausgereiftes, gut durchdachtes Produkt. Wünschenswert wäre daher, dass das junge Start-up-Unternehmen nach und nach seine Produktpalette rund um das Schlafen erweitert hin zu einem aufeinander abgestimmten, innovativen Schlafsystem bestehend aus Kopfkissen, Bettlaken und Matratzenauflage, die Matratze selbst (mit der Gewichtsdecke ist man ja schwerer!), Lattenrost, Schlafanzüge und evtl. dem Bettgestell. Die Auswahl an Decken- und Kissenbezügen sollte erweitert werden.

super Service, gute Decke

Ich fühle mich mit der Decke geborgen. Mir gefällt Sie gut. Ich bin zufrieden. Auch der Service ist sehr gut. Schnell und freundlich.

tolle Decke, super Service

Was für eine tolle Decke. Mein Mann hat schon lange, zusätzlich zur normalen Bettdecke, zwei Wolldecken auf die Beine gelegt, weil er meinte, das zusätzliche Gewicht auf den Beinen zu brauchen. Nun hat er die Gewichtsdecke und ist so froh über diese tolle Erfahrung. er schwärmt, er fühle sich eingehüllt, wie in eine liebevolle Umarmung. Der Schlaf ist tiefer und entspannter. Was für eine Bereicherung! Der Service war sowas von freundlich und alles hat wirklich hervorragend geklappt. Super gemacht und mitgedacht, als ich (die Bestellerin) genau das nicht getan habe. Also ich bin rund um zufrieden.

Hervorragende Decke aber...

An das Gewicht unserer Levia Gewichtsdecke mit 6 kg hat sich meine Frau recht schnell gewöhnt, jedoch haben sich die positiven Schilderungen und Erfahrungen anderer Käufer sich bei meiner Frau noch nicht ( nach nunmehr ca. 4 Wochen ) nicht eingestellt. Ich empfinde den Schlaf meiner Frau als ruhiger und entspannter, was sie jedoch emotional nicht bestätigen. Sie schildert das sie unter dieser schweren Decke mehr friert als je zuvor. Aber, meine Frau gibt nicht auf und versucht, trotzdem mit dieser Decker per " Du " zu werden. Über die Verarbeitungsaqualität und die Wertigkeit gibt es nichrs zu duskutieren. Absokut top.

Super - hat sich gelohnt

Anfangs dachte ich die Decke sei zu dünn, aber die reicht völlig aus. In ganz kalten Nächten hab ich einfach eine weitere Decke darüber gelegt. In den ersten Nächten hab ich die Decke noch gespürt; jetzt nicht mehr. Ich schlafe sehr gut durch und mein Mann endlich auch besser. Betten beziehen ist aber echt herausfordernd. Aber es lohnt sich.

Schöner Bezug

Schlichter Bezug, passt super zur Decke.

Tolle Decke...

Man muss sich ein paar Tage daran gewöhnen, aber dann ist es wunderbar. Hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen.

Total Zufrieden

Ich habe die Decke wegen Schlafstörungen und Restless Legs gekauft.
Bis ich mich Nachts an die Decke gewöhnt hatte dauerte ein paar Nächte. Anfangs habe ich mich nach der Hälfte der Nacht erdrückt gefühlt, aber mittlerweile fühle ich mich behütet und beruhigt. Ich nehme das Gewicht bewusst gar nicht mehr wahr.
Mir persönlich ist die Decke für den Winter zu dünn, aber ich lege sie einfach auf meine Winterdecke und das passt perfekt. Ich schlafe im Winter sonst auch immer mit zwei Decken, das war also zu erwarten.
Im Sommer konnte ich die Decke bisher nicht Testen, aber ich denke sie ist angenehm klimatisiert.
Ich kann die Decke wirklich jedem Empfehlen der Schlafprobleme in jeglicher Hinsicht hat.

Alles super

Habe die Decke meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt. Sie ist begeistert.