SCHLAFTESTER MÄRZ 2019:

MANUEL

Der erste LEVIA Testschläfer 2019 ist ein echter (Test)Profi. Manuel betreibt den Blog Freitest und probiert dort mit seiner Familie die verschiedensten Produkte aus. Für uns hat er die Therapiedecke von LEVIA getestet und auch einen tollen Beitrag dazu auf seiner Seite geschrieben. 

Name:

Manuel F. 

Altersklasse:

30 - 45 Jahre

Gewichtsklasse:

über 90 KG

Schlaftyp:

Seitenschläfer

Getestete Decke:

9 KG

Zusammenfassung


Ohne LEVIA:

Mit LEVIA:

Schlafqualität:

Ohne LEVIA:

Mit LEVIA:

Einschlafen:

Ohne LEVIA:

Mit LEVIA:

Durchschlafen:

Ohne LEVIA:

Mit LEVIA:

Stress:

Ohne LEVIA:

Mit LEVIA:

Schlafqualität:

Einschlafen:

Durchschlafen:

Stresslevel:

LEVIA: Was hat dich an der LEVIA Decke im Vorfeld des Tests interessiert? Warum bist du LEVIA Schlaftester geworden?

Manuel: Das Konzept, das mir zusätzliches Gewicht hilft, mich wohler zu fühlen. Eigentlich geht man davon aus das es einen belastet und nicht hilft ruhiger zu werden. Ich dachte ich fühle mich vllt eingeengt oder eingeschränkt. Und wenn etwas so kontroverse Gedanken bei mir hervorruft, muss ich es ausprobieren. Denn hätte ich recht mit meinen Annahmen, würde es das Produkt nicht geben. 

LEVIA: Wie würdest du die ersten Nächte mit der Decke beschreiben? 

Manuel: Die erste Nacht war gewöhnungsbedürftig. Ich musste mich das Gewicht und das Handling der Decke gewöhnen. Aber der bereits ab der zweiten Nacht kamen die Vorzüge zum Tragen. Ich bewegte mich viel weniger und wachte kaum noch auf. Meine Frau meinte ich liege wie ein Stein neben ihr, was auch für sie eine ruhigere Nacht bedeutet. Bereits ab der vierten Nacht war es ganz normal mit der LEVIA Decke zu schlafen. 

LEVIA: Wie nutzt du deine Decke aktuell? Gibt es Momente wo du deine Decke unbedingt bei dir haben musst? 

Manuel: Ich nutze sie normal als Bettdecke und das täglich. Für mich ist es normal geworden, die Decke zu verwenden. 

LEVIA: Wie fühlt sich das Gewicht der Decke für dich an? 

Manuel: Ich nehme es gar nicht mehr wahr. Es fühlt sich geborgen an, ich komme sofort zur Ruhe und kann einschlafen. Es ist eher so, das es mir fehlt, wenn ich eine normale Decke verwende. 

LEVIA: Sprechen wir über die Verarbeitung. Was hältst du von den verwendeten Materialien? Schläfst du mit Deckenbezug oder ohne? 

Manuel: Ich nutze die Decke ohne extra Überzug. Der Stoff fühlt sich sehr gut an und es schläft sich darunter sehr angenehm. Die Verarbeitung ist super, keine Fäden die herausgucken oder Nähte die man sieht. Durch das Gewicht würden schlechte Nähte auch sofort aufgehen, was hier nicht der Fall ist. 

LEVIA: Was würdest du dir für die Zukunft an Veränderungen an der Decke wünschen? (z.B. andere Materialien, alternative Farben etc.)  

Manuel: Mehr Farben wären auch jedenfall toll. Ich würde mir aber eher Überzüge wünschen, die sich wechseln lassen und in denen die Decke befestigt ist. 

LEVIA: Wie lautet dein Schlussfazit als LEVIA Schlaftester? Würdest du die Decke weiterempfehlen? 

Manuel: Ich kann die Decke nur empfehlen und jedem raten es einfach auszuprobieren. Es verändert die Art wie man schläft und es ist ein einfacher weg zu mehr Komfort und besseren Schlaf. 


Vielen Dank an Manuel für dieses Interview und dem tollen Feedback zu deiner Erfahrung mit der LEVIA Decke. 

Du willst LEVIA auch mal probieren? - Kein Problem, mit der LEVIA "Schlafgarantie" hast du 30 Tage & Nächte ausgiebig Zeit LEVIA auf Herz & Nieren zu testen. 


#sleepeasy, 

Felix & Louis