LEVIA BEI "HOL DIR DIE KOHLE" auf RTL

Die neue Gewichtsdecke aus der RTL Erfinder Show

Köln, ca. 22 Uhr in Studio 2 auf dem Gelände der Produktionsfirma nobeo. Das Publikum klatscht, die Stimme von Moderator Florian Ambrosius ist über die Lautsprecher zu hören und kündigt eine „schwere Decke an, welche den Schlaf verbessert“. 


Dann geht die Tür auf. Ein Bett, drei Decken und eine Waage. Wären da nicht die 100 Zuschauer hinter der verschlossenen Doppeltür zum Studio oder die versteckten Kameras überall im Raum könnte man meinen, dass es sich nur um ein minimalistisches Schlafzimmer handelt. 


 Doch dann kommt die Stimme aus dem Off:

„Eure 100 Sekunden starten jetzt“.

Gameface aufsetzen, tief durchatmen und dann sind die 100 Sekunden auch schon wieder vorbei.Ihr habt es schon geahnt, LEVIA war zu Gast bei RTLs neuer Erfinder Show “Hol dir die Kohle – 5000€ für deine Idee” und durfte unsere neue Gewichtsdecke vorstellen. Nur ein Tag nach dem Ende unserer erfolgreichen Kickstarter Kampagne wurden wir nach Köln eingeladen, um einen Tag im TV Studio zu verbringen. 

Das Konzept der Show ist dabei genau so neu und innovativ wie die LEVIA Gewichtsdecke. 10 Erfinder und Gründer haben 100 Sekunden Zeit, um 100 Leute aus dem Publikum zu überzeugen und somit mind. 51 dieser Stimmen im Voting zu erhalten. 


Die Ideen und “Pitches” der Teilnehmer reichten dabei von Geräten, welche Gläser vereisen, über personalisierte Brettspiele bis hin zu einer App, um neue Leute beim Abendessen kennen zu lernen.  

Neuland für das LEVIA Team

Für uns war der Auftritt bei RTL überhaupt der erste öffentliche Auftritt mit der LEVIA Blanket und wir waren glücklich, mit so vielen Menschen über die Vorzüge unserer Gewichtsdecke zu sprechen. Schlafprobleme gibt es in fast jeder Gesellschaftsschicht, egal ob Jung oder Alt. Umso spannender war es, ein solches Produkt vor einem gemischten Studiopublikum zu präsentieren. 


 Wie wir abgeschnitten haben und ob sich das Studiopublikum von den Vorteilen unserer Gewichtsdecke überzeugen ließ, seht ihr am 25.10.2018 um 15 Uhr bei RTL oder auf RTL now.