Erfahrungen & Bewertungen

Alle Produktbewertungen der LEVIA Gewichtsdecke auf einem Blick!

Nach 30 Tagen erhalten unsere Kunden die Möglichkeit über ihre Erfahrungen mit der LEVIA Decke zu berichten. Lerne was LEVIA so besonders macht und was unseren Kunden an der LEVIA Decke gefällt. 

Based on 150 reviews
90%
(135)
5%
(8)
4%
(6)
1%
(1)
0%
(0)
Endlich wieder schlafen....

Die Decke ist der Wahnsinn, die Verarbeitung einfach top und das Team total lieb....
Vielen lieben Dank

Tolles Schlafgefühl

Die Decke ist sehr schön verarbeitet und hat sich für mich gelohnt. Ich schlafe Nachts sehr gut durch und drehe mich dabei nur wenig. Um sich an das Gewicht der Decke zu gewöhnen muss man sich etwas Zeit nehmen, aber nach wenigen Tage merkt man keinen Unterschied mehr. Nur die Decke ausschütteln ist etwas ungewohnt mit Kraftaufwand verbunden.

Eine gute Entscheidung!

Ich habe mit der Decke von Anfang an wesentlich besser geschlafen, der Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Ich möchte die Decke nicht mehr missen.
Leider war der warme Bezug bei meiner Bestellung ausverkauft, deshalb helfe ich mir mit einer zusätzlichen Wolldecke aus, weil es mir sonst zu kalt ist.
Für den nächsten Herbst/ Winter werde ich rechtzeitig mit einem warmen Bezug aufstocken.
Service und Lieferung sind auch besonders hervorzuheben...Volle Punktzahl!!!

Nie mehr ohne

Wie konnte ich jemals ohne meine Therapiedecke schlafen? Ich möchte sie nicht mehr missen. Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten schlafe ich nun selig und süß und rundum geschützt einen tiefen Schlaf - ohne nächtliches Aufwachen! Die Qualität der Decke ist hervorragend, der Baumwollbezug angenehm und schlicht. Ich kann die Decke wärmstens empfehlen!

Super Decke

Ich war am anfang noch skeptisch aber jetzt nach ein paar Wochen möchte ich nicht mehr ohne diese schlafen.

Durch den Baumwoll-Bezug ist die Decke wesentlich leichter (als im Vergleich zur Samtvariante). Im Sommer ist das vermutlich schöner. Sie lässt sich einfach beziehen und fühlt sich sehr gut an. Ich mag die Auswahl zwischen glatter und strukturierter Seite. Auch die Bindebänder sind viel besser als die glänzenden, vergleichsweise rutschigen des Samtbezugs. Sie lösen sich nicht. Einzig das Muster hätte ich gern beidseitig oder die Unterseite dunkler. Weiß bleibt nicht ewig strahlend und ein Bleichmittel würde das schwarze Muster mit ausbleichen. =( Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.

Genial

Die Decken sind super. Genau was ich gesucht habe.
Allerdings gibt die Decke nicht so warm. Aber es ist ja kein Prpblem eine Zusätzliche Decke oben drauf zu legen.
Wenn wieder erhältlich werde ich mir den grauen wärmeren Duvetbezug bestellen

Zufrieden

Ich bin mit der Decke sehr zufrieden und konnte schon in der ersten Nacht damit komplett schlafen. Leider tritt auch bei dieser Decke das bekannte Problem auf, dass die Glaskugeln sich zu kleinen Klumpen zusammen fügen.

Passt alles und ich freue mich jeden Abend

Die Decke habe ich jetzt mehrere Wochen und ich möchte sie nicht mehr missen. Als es kälter war, habe ich sie mit einem Federbett kombiniert. Jetzt habe ich als zweite Decke eine leichte Sommerdecke.

Die Decke ist in einwandfreiem Zustand bei mir angekommen. Schön finde ich, dass kein Plastik bei der Verpackung verwendet wurde. Die kleinen Extras haben mir gut gefallen, vor allem der Hinweis, sich erst langsam an die Decke zu gewöhnen.

Überzeugt und zufrieden

Qualitativ hochwertig und hält, was sie verspricht. Ich kann die Decke nur weiterempfehlen.

Decke gut, aber .......,

Mit der Decke an sich alles in Ordnung: sie tut, was sie soll - bis auf .... wärmen. Habe die Decke im Winter gekauft, in der Erwartung, dass kurzfristig der wärmere Minky-Bezug nachgekauft werden kann. Leider Fehlanzeige - irgend ein blöder Qualitätsfehler in der Nachfertigung. Service sehr freundlich, nur weniger frieren wäre mir lieber. Schade.

Nie mehr ohne

Mein Sohn schläft bedeutend besser und ruhiger, auch am Tag nimmt er sie immer wieder

Tolle Decke, toller Kundenservice - Organisation FLOP.

Ich gebe gerne 5 Sterne, da ich nichts gegen die Decke sagen kann. Ich hätte gerne einen Unterpunkt, um die Organisation des Unternehmens zu beurteilen. Ich verstehe, dass es sich um ein junges Start-Up handelt. Allerdings gibt es zu viele Bereiche, in denen das Business einfach nicht läuft. Decke war monatelang ausverkauft, kam dann in einem Plastiksack und das Jute Säckchen musste nachgeschickt werden. Dies war unsere zweite Decke. Beim ersten Mal hinkte die Kommunikation wiederum massiv. Vielleicht solltet ihr zu "Höhle der Löwen", da es noch an der Professionalität fehlt, meiner Meinung nach. Viel zu teuer finde ich übrigens die Überdecken/Bezüge. Ich hoffe ihr nehmt euch die Kritik zu Herzen und drücke die Daumen, dass das Unternehmen dauerhaft von Erfolg gekrönt ist.

Qualitativ hochwertiges Produkt

Hatte mit Schlafstörungen zu kämpfen und habe mich daher auf die Suche nach einer Gewichtsdecke gemacht. Aufgrund des hochwertigen Materials habe ich mich schließlich für Levia entschieden und bin sehr zufrieden. Zunächst haben sich die 7kg der Decke bei meinem Gewicht von 58kg etwas schwer angefühlt und ich wollte die Decke anfangs wieder zurücksenden. Es hat eine Eingewöhnungsphase gebraucht. Mittlerweile möchte ich die Decke aber nicht mehr missen. Durch die Verwendung der Decke sowie der Einnahme von Passionsblumentinktur hat sich nun die Qualität meines Schlafes wesentlich verbessert. Kann die Decke wärmstens empfehlen.

Angenehm am Körper

Die LEVIA Decke umschließt den Körper wunderbar. Man ist schön eingekuschelt und hat nicht mehr das Gefühl, daß es irgendwo Kühl reinzieht. Der leichte Druck ist irgendwie beschützend. Leider ist mein Schlaf dadurch nicht besser geworden, dennoch fühle ich mich wohler beim einschlafen.

Keine Verbesserung der Schlafqualität

Leider führte die Decke auch bei mir zu keinerlei Verbesserung oder Veränderung der Schlafqualität und ging zum Ende der Testphase zurück. Wirklich sehr schade.

Qualitativ, angenehm.

Sehr gut und sauber verarbeitete Decke. Der Schlaf ist nicht wirklich besser geworden, aber als ich mal ohne die Decke geschlafen habe, fiel mir auf, dass ich das Gewicht durchaus vermisst habe. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Schöne Decke, guter Service!

Sehr qualitativ hochwertige Decke. Das Gewicht ist angenehm.

Verbessert die Schlafqualität

Ich habe zwar nie wirklich schlecht geschlafen, jedoch gerne unruhig. Mit der Levia Decke fühle ich mich morgens um einiges entspannter und ausgeruhter. Ich habe weniger das unruhige hin und her drehen. Nach einer kurzen Eingewöhnung möchte ich sie jetzt nicht mehr missen. Die Qualität der Verarbeitung hat mich auch sehr überzeugt. Kann ich jedem empfehlen sie zumindest mal zu testen!

Sehr angenehm, aber erwartet keine Wunder

Mein Schlaf ist nicht besser geworden, aber das Gewicht ist derart angenehm, dass ich mich jetzt immerhin gut fühle, während ich an die Decke starre und auf den Morgen warte. ^^
Bei 50kg habe ich die 7kg-Version gewählt. Ich könnte mehr ertragen, aber ich bin schwach und könnte 9 kg wohl eh nicht ständig vom Sofa zum Bett schleppen. Die Qualität ist sehr gut. Ich habe lange nach der idealen Gewichtsdecke gesucht. Wichtig waren mir: kein Plastik/Polyester-Stoff, Kugeln aus Glas und möglichst kleine Kammern für eine gute Gewichtsverteilung. Alles erfüllt! Preis ist schon 'ne Ansage, aber dafür ist es in Europa produziert, plastikfrei und kein lebensfeindlicher China-Schrott. Biobaumwolle wäre noch schön.
(Formale Kritik: Der Preis scheint ständig auf 219€ *reduziert* zu sein. So eine "Jetzt zugreifen!!!1"-Taktik mag ich gar nicht und lässt den ganzen Bums hier unseriöser erscheinen, als er hoffentlich ist)

Eine sehr gute Entscheidung!

Bestellvorgang, Zahlungsmöglichkeiten, Service, Lieferung, Verpackung, Decke und Bezug: Alles top! Zusammen mit meiner Freundin die 9-kg-Decke im Doppelpack gekauft und unser, meist kurzer, Schlaf ist wesentlich erholsamer. Die Decke ist wunderbar temperaturausgleichend und der Bezug kam nach der Wäsche wie neu aus dem Trockner. Beziehen und Abziehen geht schneller als gedacht, da die Decke an 12 Stellen mit dem Bezug verbunden ist. 100% Kaufempfehlung!

Bin total Happy, kann ich nur weiterempfehle.

Ich hatte bei einem Körpergewich von 64 kg erst die 7 kg Decke bestellt. Diese war mir jedoch zu leicht. Ich habe die Decke dann umgetauscht und eine 9 kg Decke bestellt. Der Umtausch funktionierte reibungslos. Ich schlafe jetzt viel schneller ein als vorher. Bin sehr zufrieden.

Sehr gute Qualität, leider keine Wirkung

Leider hatte die LEVIA bei mir nicht die gewünschte Wirkung, die schlaflosen Nächte blieben, daher geht sie zurück. Das laste ich aber nicht der Decke an, sie war sehr angenehm und auch nicht zu schwer. Ich denke nicht, dass eine Decke eines anderen Anbieters andere Ergebnisse erzielt hätte. Evtl. reichen 30 Tage einfach nicht aus, um eine postitive Wirkung nachweisen zu können. Insgesamt wäre vielleicht eine größere Auswahl an (farbigen) Baumwollbezügen wünschenswert, das kommt aber bestimmt noch, wenn sich das Produkt etabliert hat. Volle 5 Sterne vergebe ich, weil die LEVIA wirklich hochwertig verarbeitet ist und ich sie deshalb auch Bekannten/ Verwandten empfehlen würde.

Leider nein

Da ich Schulterprobleme habe wachte ich in der Nacht mit Schulterschmerzen auf. Sonst fand ich die Decke ganz gut. Im Winter etwas kalt.

Seit Jahren nicht derart erholt aufgewacht!

Seit ich unter dieser Decke schlafe, freue ich mich jeden Abend auf mein Bett. Kaum liegt der sehr hautsympathische und mit 9 kg gefüllte Minky-Bezug auf meinem Körper, fühle ich mich entspannt und schlafe tatsächlich ruhiger und tiefer als zuvor. Und wache morgens eindeutig erholter wieder auf. Eine wirklich sehr gute Erfahrung!
Und der Kundendienst ist auch bemerkenswert nett und sehr kulant.