Erfahrungen & Bewertungen

Alle Produktbewertungen der LEVIA Gewichtsdecke auf einem Blick!

Nach 30 Tagen erhalten unsere Kunden die Möglichkeit über ihre Erfahrungen mit der LEVIA Decke zu berichten. Lerne was LEVIA so besonders macht und was unseren Kunden an der LEVIA Decke gefällt. 

Based on 129 reviews
91%
(117)
5%
(7)
4%
(5)
0%
(0)
0%
(0)
Sehr angenehm, aber erwartet keine Wunder

Mein Schlaf ist nicht besser geworden, aber das Gewicht ist derart angenehm, dass ich mich jetzt immerhin gut fühle, während ich an die Decke starre und auf den Morgen warte. ^^
Bei 50kg habe ich die 7kg-Version gewählt. Ich könnte mehr ertragen, aber ich bin schwach und könnte 9 kg wohl eh nicht ständig vom Sofa zum Bett schleppen. Die Qualität ist sehr gut. Ich habe lange nach der idealen Gewichtsdecke gesucht. Wichtig waren mir: kein Plastik/Polyester-Stoff, Kugeln aus Glas und möglichst kleine Kammern für eine gute Gewichtsverteilung. Alles erfüllt! Preis ist schon 'ne Ansage, aber dafür ist es in Europa produziert, plastikfrei und kein lebensfeindlicher China-Schrott. Biobaumwolle wäre noch schön.
(Formale Kritik: Der Preis scheint ständig auf 219€ *reduziert* zu sein. So eine "Jetzt zugreifen!!!1"-Taktik mag ich gar nicht und lässt den ganzen Bums hier unseriöser erscheinen, als er hoffentlich ist)

Eine sehr gute Entscheidung!

Bestellvorgang, Zahlungsmöglichkeiten, Service, Lieferung, Verpackung, Decke und Bezug: Alles top! Zusammen mit meiner Freundin die 9-kg-Decke im Doppelpack gekauft und unser, meist kurzer, Schlaf ist wesentlich erholsamer. Die Decke ist wunderbar temperaturausgleichend und der Bezug kam nach der Wäsche wie neu aus dem Trockner. Beziehen und Abziehen geht schneller als gedacht, da die Decke an 12 Stellen mit dem Bezug verbunden ist. 100% Kaufempfehlung!

Bin total Happy, kann ich nur weiterempfehle.

Ich hatte bei einem Körpergewich von 64 kg erst die 7 kg Decke bestellt. Diese war mir jedoch zu leicht. Ich habe die Decke dann umgetauscht und eine 9 kg Decke bestellt. Der Umtausch funktionierte reibungslos. Ich schlafe jetzt viel schneller ein als vorher. Bin sehr zufrieden.

Sehr gute Qualität, leider keine Wirkung

Leider hatte die LEVIA bei mir nicht die gewünschte Wirkung, die schlaflosen Nächte blieben, daher geht sie zurück. Das laste ich aber nicht der Decke an, sie war sehr angenehm und auch nicht zu schwer. Ich denke nicht, dass eine Decke eines anderen Anbieters andere Ergebnisse erzielt hätte. Evtl. reichen 30 Tage einfach nicht aus, um eine postitive Wirkung nachweisen zu können. Insgesamt wäre vielleicht eine größere Auswahl an (farbigen) Baumwollbezügen wünschenswert, das kommt aber bestimmt noch, wenn sich das Produkt etabliert hat. Volle 5 Sterne vergebe ich, weil die LEVIA wirklich hochwertig verarbeitet ist und ich sie deshalb auch Bekannten/ Verwandten empfehlen würde.

Leider nein

Da ich Schulterprobleme habe wachte ich in der Nacht mit Schulterschmerzen auf. Sonst fand ich die Decke ganz gut. Im Winter etwas kalt.

Seit Jahren nicht derart erholt aufgewacht!

Seit ich unter dieser Decke schlafe, freue ich mich jeden Abend auf mein Bett. Kaum liegt der sehr hautsympathische und mit 9 kg gefüllte Minky-Bezug auf meinem Körper, fühle ich mich entspannt und schlafe tatsächlich ruhiger und tiefer als zuvor. Und wache morgens eindeutig erholter wieder auf. Eine wirklich sehr gute Erfahrung!
Und der Kundendienst ist auch bemerkenswert nett und sehr kulant.

Wunderbarer tiefer Schlaf

Der anfängliche Missstand - eine Decke war defekt - wurde sofort und sympathisch mit sofortigem und anstandslosem Ersatz. Ab da schläft mein Mann endlich gut und ich selbst, die ich dachte ich schlafe gut, bin morgens viel erholter als zuvor.

Sehr zufrieden...

Zufrieden

Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit der Gewichtsdecke und manchmal denke ich sie könnte sogar noch etwas schwerer sein. Der Bezug ist super kuschelig. Mein Mann brauchte etwas Eingewöhnungszeit aber schläft jetzt auch gut. Ich habe trotzdem noch Nächte, in denen ich nicht einschlafen oder nicht durchschlafen kann, aber ansonsten sind wir zufrieden.

5 ***** Nie wieder eine andere Decke!

Schon nach einer Nacht war ich sicher, dass ich die vierwöchige Testphase nicht brauche. Auch wenn ich unter 60 kg wiege, hatte ich mich für die 9 kg-Decke entschieden- eine gute Wahl: Ich mag die Schwere der Decke und auch das Minky-Material finde ich sehr angenehm auf der Haut. Auch wenn ich weiterhin Schwierigkeiten beim Einschlafen habe, fällt das Durchschlafen nun leichter.

Sehr zufrieden....

Das Beste für meinen Schlaf

Ich war völlig skeptisch, aber es ist dad Beste, was mir empfohlen wurde. Die ewige Rollerei im Bett hat aufgehört. Ich liege ruhig und entspannt. Zuvor hatte ich drei dicke Zudecken um die Schwere zu bekomnen, die ich brauche. Immer rutschten zwei runter hin und her. Das ist beendet. Eine Decke und alles ist erreicht was ich brauche um gut zu schlafen. Zudem habe ich die Dosis der Schlaftabletten reduziert. Ich komme besser in und durch meinen Schlaf. Werde die Decke mit zur Reha nehmen. Danke

Qualitativ sehr hochwertig. Kann man weiterempfehlen!

LEVIA DECKE 9KG

Seid ich mit dieser Decke schlafe bin ich morgens ausgeglichener.

Ich bin sehr zufrieden mit der Decke! Sie beschützt mich irgendwie und mein Schaf ist schon besser geworden!
Der Service ist super!
Ich möchte auf die Decke nicht mehr verzichten!

Angenehm

Die Decke gefällt mir gut. Gerne hätte ich sie wäre etwas schmaler und kürzer.

Super - besser als die Konkurrenz!

Die Decke schlägt in der Qualität jeden Konkurrenten! Durch die kleinen Absteppungen merkt man die Kügelchen nicht und es ist einfach ein ganz gleichmäßig verteiltes Gewicht. Ich schlafe zwar nicht besser, aber ich komme abends besser zur Ruhe. Der Minky-Bestoff ist sehr kuschelig! Außerdem ist der Kundenservice sehr nett und antwortet zeitnah.

Ich liebe meine Minky!

Die erste positive Überraschung war, dass weder die Decke noch der Bezug Minky unangenehm gerochen haben. Ich konnte die Decke sofort benutzen, ohne auslüften zu müssen, wie das bei manchen Textilprodukten üblich ist.
Nach dem, zugegeben etwas kniffligen, Einknoten der Decke in den Bezug und Probeliegen war ich überrascht, wie angenehm das Körperklima unter der Decke ist.

Super Qualität

Ich habe die 9kg Decke bestellt und diese ist mir doch ein wenig zu schwer.
Würde die Decke gerne in eine 7kg Decke tauschen.Bitte um Kontaktaufnahme .danke

Super beim einschlafen geholfen

Ein Traum

Ich bin überrascht wie gut die Decke bei Einschlafproblemen hilft. Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist das Muster des Bezugs aber das ist ja Geschmackssache. Seit ich die Decke habe schlafe ich schneller ein und wache mit mehr Lebensfreude und viel fitter auf.

Nicht nur ein Erfolgsversprechen.... Sondern ein Versprechen mit Erfolg

Wir haben diese Decke unserem Sohn (21) geschenkt. Er hat Autismus, schläft oft nicht durch und braucht morgens deshalb länger bis er in die Gänge kommt.
Seit der die Decke hat, schläft er durch und hat morgens gute Laune 😃. Er benutzt sie auch am Tag, um sich zu entspannen.
Wir sind begeistert.
Viele liebe Grüsse aus der Schweiz

Bestes Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt!

Ich hatte bereits eine Gewichtsdecke einer anderen Firma und wollte mir für den Zweitwohnsitz eine weitere kaufen. Die Lieferung meiner Erstwahl (nicht Levia) war dann fehlerhaft und betrug auch das falsche Gewicht. Nachdem der Kundenservice dort richtig schlecht war, wollte ich dort keinen Umtausch mehr, habe recherchiert und bin so hier bei Levia gelandet. Letztlich bin ich froh, dass es so lief, denn Levia hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Ebenfalls Glaskügelchen und die Absteppungen sind kleiner genäht, so dass sich das Gewicht viel besser verteilt.
Und dass ich unter einer Gewichtsdecke besser schlafe, wusste ich ja vorher schon :)

Super mit kleinem "aber"

Die Decke ist absolut Genial und sehr empfehlenswert. Lediglich die Befestigung des Überzuges ist nicht durchdacht und wäre mit Klett wesentlich praktischer.

Geniales Geschenk

Ich habe die Decke meiner Frau geschenkt, da sie mit Ein- und Durchschlafproblemen kämpft. Die Decke wirkt wahre Wunder! Meine Frau hat sofort einen markanten Unterschied zu herkömmlichen Decken bemerkt - das Einschlafen klappt schnell und problemlos und zumindest 5 bis 6 Stunden Schlaf am Stück sind jetzt kein Problem mehr. Die Decke sieht nicht nur schön aus, sie ist hochwertig verarbeitet, kuschelig warm, angenehm schwer und hält auf jeden Fall, was sie verspricht.